Regionalmeisterschaft West 2010

RM 17.04.2010 TeamfotoSo sehen Sieger aus!

Am 17.04.2010 fand in Leverkusen die 3. Regionalmeisterschaft West des CCVD (Cheerleader und Cheerdance Verband Deutschland) in Leverkusen statt. Wir, die Little Unique Hearts Cheerleader, sind ohne große Erwartungen zu diesem Wettbewerb gefahren. Schließlich besteht das Team in der jetzigen Formation erst seit dem Herbst 2009 und es ist die erste Meisterschaftsteilnahme überhaupt für uns. „Dabei sein ist alles“ war unser Motto. Schon bei der Ankunft kamen die 15 Mädchen im Alter von 6-10 Jahren aus dem Staunen nicht mehr heraus. In der Aufwärmhalle wurden Pyramiden gebaut, Mädchen durch die Luft geworfen und Flik Flaks gemacht. Die Musik war laut, es wurde an jeder Ecke getanzt und alle Mädchen hatten tolle Kostüme an.

Insgesamt waren über 100 Teams in 16 Kategorien am Start. Für die Zuschauer und uns eine Mammutveranstaltung, da unser Auftritt auch erst 7 Stunden nach Beginn der Meisterschaft angesetzt war. In unserer Kategorie „Peewee Pomdance“ sind mit uns nur 3 Teams angetreten. Wir kamen, tanzten und siegten! Die „Mini Cats“ aus Oberhausen und „Maddox Peewees“ aus Bochholt mussten sich mit Platz 2 und 3 zufrieden geben. Die Little Unique Hearts haben sich so sehr gefreut, dass sie den Pokal gar nicht mehr loslassen wollten. Die lange Fahrt nach Leverkusen, das lange Warten, der schlechte Sound und die schlechte Luft in der Halle, alles war mit einem Mal vergessen! Zu unserer Überraschung haben wir uns mit unserer Punktzahl auch noch für die Deutsche Meisterschaft am 19.06.2010 (wieder in Leverkusen) qualifiziert. Um das junge Team jedoch nicht zu überfordern, werden wir aber wohl auf die Teilnahme verzichten. Ich bin sehr stolz auf meine kleinen Herzen! Ihr wart einfach spitze! Mein großer Dank geht auch noch an alle Eltern, die diese Mega-Tour mitgemacht und uns so super unterstützt haben. Ohne Euch wäre das alles nicht möglich gewesen!

Eure Nicole

 

Kommentar verfassen