Cheerleader-WM 28./29.11.2009

Am 28. und 29.11.2009 fand im Bremer AWD-Dome die 5. IFC Cheerleading Weltmeisterschaft statt. Das durften wir uns natürlich nicht entgehen lassen und reisten mit einer kleinen Gruppe zum Zuschauen an. Leider hatten wir nur Karten seitlich der Auftrittsfläche bekommen, so dass wir alle Performances nur von der Seite sehen konnten. Aber wir waren trotzdem begeistert! Es war eine große Show, die weitestgehend von Japan dominiert wurde. Deren Programme ließen uns des öfteren den Mund vor Staunen offen stehen…

Aber auch Deutschland zeigte gute Leistungen. In der All-Female-Kategorie (nur weibliche Teilnehmer) wurde Platz 3 errungen. Und auch das Mixed-Team (männliche + weibliche Teilnehmer) hat mit dem 6. Platz eine starke Vorstellung abgeliefert. Das deutsche Danceteam kam auf Rang 4 – auch super!

Kommentar verfassen